Olympische Winterspiele in Südkorea

Olympische Winterspiele in Südkorea

Sportler aus mehr als 90 Ländern werden dann wieder um Medaillen kämpfen.

Die Spiele finden trotz anhaltender Spannungen zwischen Nord- und Südkorea statt. Nordkorea hatte in jüngster Vergangenheit immer wieder Raketentests durchgeführt. Doch zu den olympischen Spielen soll Friede herrschen: Nord- und Südkorea wollen sogar ein gemeinsames Damen-Eishockey-Team stellen, und die Sportler beider Länder wollen bei der Eröffnungsfeier gemeinsam ins Stadion einlaufen.

Mit unseren schönen Landkarten können sie sich die konfliktbeladenen Länder Nord- und Südkorea – gelegen zwischen China und Japan - sowie den olympischen Austragungsort einmal genauer ansehen. Die Karte mit der Art.-Nr. 100303 zeigt Ihnen Nord- und Südkorea ganz deutlich, aber auch unsere Südostasien-Karte (180041) gibt einen guten Überblick. Sie finden darauf unter anderem auch Seoul, wo 1988 die Olympischen Sommerspiele und 2002 die Fußball-Weltmeisterschaft stattfanden.



Related Products